Sonntag, 3. Januar 2010

Happy Holidays 2009

Haaaach, wie schön. Zwei Wochen Urlaub!!! Am 19.12. sind wir nach L.A. geflogen und haben dort Lars, Svenis Bruder, getroffen. Wir hatten uns schon riiiiiesig auf den Urlaub gefreut, und dann war es endlich so weit. Also, wie gesagt, Startpunkt war Los Angeles. Dort haben wir zur Begrüßung erst einmal Margarita und Bier am Santa Monica Pier getrunken(hatten uns schon über ein Jahr nicht gesehen, weil Sveni und ich in 2009 nicht in Deutschland waren) und den Rodeo Drive kurz abgefahren (Sandi: "Wie geil, guck mal, Michael Kors...ah und da Armani, oh und ..."; Sven und Lars: "Ah, ok, laß uns weiterfahren").





Am Sonntag gabs das Beste Brunch weit und breit am Malibu Beach bei Dukes (schön Würstchen und Ei für die Jungs und Schrimps und Schokoerdbeeren für mich) und danach konnte ich die Jungs noch überreden zum Hollywood Boulevard zu fahren. Das war's dann aber mit L.A. und dann gings weiter nach Arizona, Flagstaff. Gerade noch 25 Grad, und auf einmal, ups, -4 Grad. Flagstaff, Wintersport Gegend in der Pampa von Arizona. Weil wir unsere Skisachen nicht mithatten, haben wir uns einfach vor und in die Skihütte gesetzt und Bierchen und Dirty Girl Kakao (schön mit Baileys und Schnapperken) getrunken. Och nich übel. Den Abend haben wir dann im Hotel Hot Tub ausklingen lassen. Sehr gemütlich.




Am nächsten Tag sind wir nach Monument Valley gefahren. Leider hatte ich mir ne fette Halsentzündung eingefangen und auf der Fahrt auch noch Fieber bekommen. Dazu kam noch, daß ein Schneesturm das Monument Valley komplett zugeschneit hatte und man aufgrund von Nebel überhaupt kein Monument Valley sehen konnte. Im tiefsten Indianer Areal haben wir dann erst mal einen Arzt aufgesucht, Antibiotika eingesammelt und uns ein Hotel gesucht, damit ich erst mal 12 Stunden schlafen konnte. Am nächsten Tag gings schon viel besser und da wir sowieso den ganzen Tag im Auto saßen, um nach Santa Fe zu fahren, war das kein Problem. Auf der Autorückbank gab es heißen Halstee und Lutschtabletten. Die Fahrt hat sehr lange gedauert, weil alles zugeschneit war. Eine Straße konnten wir gar nicht weiterfahren und dann ist auch noch ein Truck vor uns von der Gegenfahrbahn, über unsere Straßenseite hinweg in den Graben geballert. Da sind wir dann doch lieber vorsichtig gefahren, bei Sommerreifen vielleicht nicht verkehrt.




Und dann kam Santa Fe, New Mexico. Super schön und gemütlich und alles sehr weihnachtlich geschmückt, voller Schnee. Besser hätten wir es Weihnachten nicht haben können. An Heilig Abend haben wir mit einem Tour Guide einen Lichterumzug mitgemacht. So etwas haben wir echt noch nie gesehen. Die ganze Stand war mit Kerzen in Tüten ('Faralitas') geschmückt und es gab heißen Apfelsaft und Lagerfeuer an jeder Ecke. Abends sind Sveni und Larsi dann noch einen saufen gegangen, wie sich dat jehört an Heilisch Abend.








Am nächsten Tag durfte ich die verkaterten Jungs (jut, Lars kann nen Stiefel vertragen; Sveni war jedoch äußerst hungover) nach Las Cruzes fahren, der nächste Standort, an dem wir die weißen Sanddünen besucht haben. Sieht auch aus wie Schnee, ist aber Sand und doch schon ein wenig wärmer als im Norden von New Mexico.




Nach den Sanddünen stand Tucson, Arizona auf dem Programm. Dort haben wir uns 2 Nächte im Hilton Resort einquartiert (Danke Hotwire). Hach, und in Tuscon war es dann endlich mal wieder warm, so 20 Grad. Herrlich. Hier haben wir Cowboy Boots geshoppt und natürlich die Kakteenwüste besucht. Total schön.






Dann folgte noch ein kurzen Abstecher nach Phoenix (geile Outlet Mall, Sand-Paradies, Jungs-Hölle) und eine Übernachtung in Yuma, Arizona, wo es ein ganz bekanntes Gefängnis gibt, in dem auch schon einige Filme gedreht wurden.

San Diego....mmmmh. Da könnte man sich's ooch jefallen lassen. Meer, Strand, Shopping, Sushi, waaaarm (das ganze Jahr). Hier haben wir dann unsere letzten Kröten ausgegeben. Morgens sind wir im französichen Restaurant St. Tropez essen gegangen. Das fehlt mir soooo sehr. Köööööstlich! Der Acai Bowl war das Beste. Und det Omlett erst. Außerdem sind wir in Dan Diego ins neue Jahr gerutscht. Um 3 Uhr nachmittags haben wir schon mal auf den Jahreswechsel in Deutschland angestoßen, um 10 auf den in Alabama und dann nochmal um 12. Im Gas Lamp Quarter (das San Diego Ausgehviertel) ist die Hölle losgewesen. Tausende von Leuten waren auf den Straßen und sind von Restaurant zu Bar zu Restaurant gehoppt. Um 12 sind wir dann zurück an die Strandpromenade von unserem Hotel und haben dort am Wasser nen Korken knallen lassen und hineingefeiert. Das erwartete Feuerwerk ist mal wieder ausgeblieben. Aber immerhin gingen die Sirenen an.






Am 1.1. gings zurück nach L.A. und von dort aus nach Alabama. Den Larsi wollten wir gerne mitnehmen, aber das ging leider nicht. Aber der Urlaub war wirklich einmalig und sehr abwechslungsreich und aufregend!!!

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück und Glücklichsein für 2010!!!