Donnerstag, 15. Januar 2009

15.1.2009 Life in January

Frohes neues Jahr, ihr Lieben. Wir hoffen, ihr seit alle gut reingerutscht und euch geht es gut!

Jetzt sind schon wieder mehr als 2 Wochen im neuen Jahr 2009 vergangen und der Alltag hat begonnen. Seit 2 Wochen sind wir wieder bei der Arbeit und auch sonst ist das normale Leben eingekehrt.

Wir gehen viel zum Sport (Neujahrsvorsatz und Vorbereitung für die Staffel im Februar), gehen ins Kino, Essen, versuchen selbst zu kochen (auch Neujahrvorsatz, außerdem hab ich ein Kochbuch von Peggy zu Weihnachten bekommen, vegetarisch und super gut).

Letzten Freitag haben wir Ashleys Geburtstag beim Italiener gefeiert. Ashley ist eine ganz liebe Bekannte in einer netten Klicke von ca. 8 Leuten (bestehend aus Amis, Italiener, Türke), die wir regelmäßig zum Essen, brunchen und quatschen treffen und die immer groesser wird, weil der eine den noch kennt und irgendwie immer einer jemand neuen mitbringt.

Am Sonntag waren wir bei Susan und Tennant zum Essen eingeladen. Die beiden haben wir mal auf einem Flug von Deutschland nach USA kenngelernt. Ein sehr nettes älteres Ehepaar. Tennant arbeitet als Prof an der Uni in Birmingham und die beiden sind richtig klasse und interessant, wir lernen viel über amerikansiche Geschichte. Die beiden wohnen nur 5 Minuten von uns entfernt und haben am Sonntag toll für uns gekocht.

Und am Samstag haben wir dann gekocht, für Ian, Claire und Sandra und sind dann in Birmingham zu einer Monstertruck Show gegangen. So richtig Redneck maessig. Erst gab's natürlich wieder die Aminationalhymne und dann wurde wie wild gemonstertruckt. Hier ein paar Beweisbilder.







In einer Woche geht es dann zu Sarah's Familie nach Mississippi zum Jagen. Jagen ist ja hier für alle Männer das Tollste, neben Football und Baseball und irgendwie gibt es immer was zu schießen, gerade ist Reh/Hirsch Season. Ich werde dann wohl bei Sarah's Mama in der Küche bleiben und beim Kochen helfen während die Männer schießen gehen. Die haben Angst, daß ich die Rehe vorher warne und sie nichts erlegen werden. Na, auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das Wochenende. Fortsetzung folgt.