Samstag, 31. Mai 2008

31.5. What happend in May?

Der Mai war ganz schön ereignisreich. Am 10. Mai bin ich für 6 Tage nach Deutschland geflogen und habe dort im 24 Stunden Rhythmus ganz Deutschland von Westen bis Osten besucht. Zwischendurch habe ich noch ein neues Klabunde-Visum in Frankfurt erworben und habe bis zum letzten Tag gefiebert, dass ich es rechtzeitig nach Berlin geschickt bekomme, damit ich auch wieder ausfliegen darf. Hatte echt schon Bammel als die Dame im Konsulat meinte, dass es ganz vom Konsul abhängt und die Post ja auch nicht immer so pünktlich ist.
Auf jeden Fall habe es sehr genossen so viele Leute wiederzusehen. Schön, dass ihr euch alle Zeit genommen habt!!! Leider konnte ich nicht alle sehen, weil die Zeit so knapp war.

Am 17. Mai bin ich wieder zurück in Alabama angekommen. Den Mittwoch darauf ist Michi ins Sonnenblumenzimmer eingezogen. Wir haben echt viele schöne Sachen unternommen. Am Freitag Abend hat ein Kollege eine Party geschmissen. Er hatte dafür extra ein tolles Haus gemietet und Shawn's Band hat wieder gespielt.




Am nächsten Tag sind wir dann nach New Orleans gefahren. Leute, das ist echt ne coole Stadt. Wir haben eine Swamp Tour gemacht und haben Aligatoren gesehen und haben geschwitzt ohne Ende. War ziemlich heiß und ich sage euch, die Luftfeuchtigkeit lag mindestens bei 100%. Abends waren wir auf der Bourbon Street, die Party Straße schlecht hin. Da wird dir an jeder Ecke ein Cocktail angedreht und es ist so voll, dass du echt kaum vom Fleck kommst.















Da Sveni und ich die mega Partyhasen sind und bei uns schon um 9 die Müdigkeit ausbricht, waren wir am nächsten Tag wieder früh auf den Beinen. Am Sonntag sind wir Drei Kutsche gefahren und haben versucht dem Megaslang eines Louisianers zu lauschen, und dann haben wir eine Dampferfahrt auf dem Mississippi gemacht. Dazu wurde Leierkastenmusik gespielt, natürlich nicht vom Leierkasten, sondern von dem Schaufelraddampfer, der Natchez. Fast wie in Berlin.
Na ja, und dann haben wir natürlich schön gespeist, auf New Orleanser Balkonen im French Quarter und haben in Jazz Club's tolle Cocktails geschlürft, der berühmteste Cocktail war der "Hurricane", ironisch scheinen se ja zu sein, die Louisianer.
Am Abreisetag haben wir noch eine Plantage besucht, auch sehr interessant. Wir alle fanden, das war echt ein super schöner Wochenend Trip. Da müssen wir noch mal hin.





Am Dienstag wurde ich dann mal wieder ein Jahr älter. Zum Glück hatte ich frei und Michi und ich haben uns einen schönen Tag gemacht (Sveni mußte arbeiten, der Arme), mit Fitness Studio (muß jetzt was tun, wo ich 31 bin), schön Frühstücken, Vulcan in Birmingham anschauen (der hatte übrigens auch Geburtstag, wurde 104, da bin ich ja nen Jungspunt dajejen) und etwas shopping.



Abends haben wir mit Sarah und 3 von Sarahs Freunden Geburtstag gefeiert und waren schön in der Cheesecake Factory schlemmen. Wir haben nämlich am gleichen Tag Geburtstag, echt witzig.



Am Freitag ist Michi dann wieder abgereist. Sie wurde morgens von einem Taxifahrer abgeholt, der irgendwie einen russischen Akzent hatte und bei der Telefonreservierung ständig aufgelegt hatte. Michi hatte schon Befürchtungen, dass sie nicht am Flughafen ankommt und gekidnappt wird. Aber zum Glück hat doch alles geklappt!

Heute ist Alabama Adventure Park Tag. Mercedes hat den ganzen Park gemietet und Sveni und ich werden gleich mal schauen, was da so los ist. Ist zwar schon wieder schweine heiß draußen und die Luftfeuchtigkeit kommt der von New Orleans ganz nah (Sven jammert schon und findet das schon schlimm, er kann sich gar nicht vorstellen, daß das erst der Anfang eines extrem megaheißen Sommers ist, na mal sehen, wie er den Juli und August so aushält).

Mittwoch, 7. Mai 2008

7. Mai 2008 - BBQ bei Klabundes mit Sarah

Heute hat uns Sarah besucht und unser neues Holzdeck bewundert. Darauf mussten wir natürlich mit ihr auch nochmal anstoßen und haben das ganze mal eben mit einem kleinen BBQ Abend verbunden. Sarah ist eine Arbeitskollegin von Sandra und wohnt auch in Birmingham. Es gab Rosmarin Hühnchen vom Grill und für Sandi Tunfisch Steak. Rosmarin, Basilikum und andere Kräuter bauen wir im Übrigen neuerdings bei uns im Garten an.

War ein lustiger Abend!



Donnerstag, 1. Mai 2008

1. Mai 2008 - Kim's Geburtstag

Die Woche war tatsächlich ziemlich ereignisreich. Gestern erst waren wir laufen mit dem Birminghamer Track Club und heute ist Kim's Geburtstagsparty angesagt. Kim ist eine Arbeitskollegin von Sandra und feiert heute ihren Geburtstag im Cafe Firenze. Der Name "Cafe Firenze" mag vielleicht Erinnerungen an den letzten Pizzeria Besuch wecken, hat aber nichts mit dieser Location hier zu tun. Dabei handelt es sich nämlich um einen Pub, in dem des öfteren Live Musik gespielt wird. Und so auch heute. Natürlich sorgte heute zu Kim's Ehren die allseitsbekannte und unvergleichliche "Southland Band" für das Unterhaltungsprogramm. 50% der Band arbeiten im Übrigen auch bei Mercedes, was relativ leicht an Jesse's (eines der Band Mitglieder) schwarzer E-Gitarre zu erkennen. Darauf wird nämlich das geübte Beobachter Auge einen Original Mercedes Stern entdecken. Sah irgendwie ganz cool aus. Gut, dass der Mann nicht bei "Toys'R'Us" oder "Elviras Friseursalon" arbeitet ...

Na ja, aber eigentlich war es nur ein glücklicher Zufall, dass ausgerechnet heute ein Gig der Southland Band auf dem Plan stand. Auf diese Weise wurden halt zwei freudige Ereignisse zu einem Mega-Event vereint. Oh Mann, wir haben den Laden sowas von gerockt. Und als dann auch noch die Hymne von Alabama "Sweet Home Alabama" gespielt wurde, hat es wirklich keinen mehr auf seinem Stuhl gehalten.






Dieses Ereignis bot natürlich die perfekte Gelegenheit für Sandi, ihre niegel-nagel-neuen Cowgirl Boots und den obligatorischen Hut zu präsentieren. Beides hatte sie vor 2 Wochen während eines "Country-Music" Wochenendes mit drei anderen Mädels in Nashville erstanden. Howdie, little dooogy!