Sonntag, 9. März 2008

7.3.2007 Memphis

Am Freitag früh sind Sveni, Moni und ich nach Memphis gefahren. Irgendwie war es morgens ganz schön frisch. Nachdem es am Donnerstag noch 20-25 Grad waren ein echter Wetterumschwung. Aber na ja, war ja auch erst morgens, gute Chancen, daß es noch wärmer wird. Pustekuchen. Als wir in Memphis ankamen, fing es an zu schneien. Ja, jenau, rüschte jehört. Schnee in Memphis. What the hack!
Also haben wir uns erst mal ins Cafe 61 verkrümelt und haben lecker gegessen und schon mal den Abend mit einem Bierchen eingeläutet.



Danach sind wir dann in die berühmte Beale Street gegangen, die Blues Bar Straße von Memphis und haben im BBKing's zu Pommes und Hushpuppies (Maisbällchen) super klasse Life Musik gehört und Jung und Alt beim Tanzen zugeschaut.





Am Samstag früh sind wir nach Graceland gefahren, ein Muß in Memphis. Auf der 1,5 stündigen Tour durch Elvis' A Presley's Heim haben wir alles über den King erfahren, was man so wissen muß. Das ist schon echt krass Elvis Haus von innen zu sehen (sein Untergeschoss mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Jungle Zimmer, Keller, Garten und sein Grab). Dort erfuhren wir auch, daß das A in Elvis A Presley nicht für Andreas, sondern für Aaron steht. Andreas fanden wir aber irgendwie lustiger. Jetzt haben wir also auch dem Andi sein Haus gesehen. Nach nem schönen Mittag Essen ging's dann wieder nach Hause, von Tennesse, über das ausgestorbene Mississippi, ins vergleichsweise grüne, hügeliger, lebendige Alabama. Hier war's dann auch schon wieder viel wärmer. 12 Stunden später waren es wieder 15-20 Grad. Welcome to Tornado Season.



1.3.2008 Horse Back Riding

Irgendwie sind die letzten 2 Wochen wie im Winde verflogen. Sveni ist ganz pünktlich angekommen und ich habe ihn natürlich vom Flughafen abgeholt und ihn mit Welcome Home Luftballons zu Hause begrüßt. Den Rest der Woche mußte ich noch arbeiten und Sven hat mich abends bekocht oder wir sind essen gegangen. Sehr schön. Könnte mich dran gewöhnen, aber Sveni muß ja bald arbeiten gehen.

Am 29.2., pünktlich zum Wochenende, ist Moni angekommen und ins Sonnenblumenzimmer eingezogen. Wir haben uns eine schöne, entspannte Zeit gemacht und ich hatte sogar am Montag und Freitag frei. In der Woche wurde ich wieder mit Abendessen a la Sveni und Moni verwöhnt. Vielen Dank an die Chefköche. Echt genial.

Am 1. Wochenende sind wir in den Oak Mountain State Park gegangen. Das Wetter war sehr genial, um die 25 Grad, strahlend blauer Himmel und Moni konnte es kaum fassen, dass es Anfang März ist. Im Park haben wir zunächst eine kleine Tierfarm besucht. Moni wollte gar nicht mehr weg und meinte, wir sollten sie abends wieder abholen. Die kleenen Esel, Ziegen, Schaafe, Shetland Ponies und ein verrückter Hahn waren aber auch zu süß!!! Danach sind wir ein wenig wandern gegangen. Der Park ist echt super schön. Das ist auch für mich echt wie Urlaub, obwohl es nur 20 Minuten vom Haus entfernt ist.



Am Sonntag sind Moni und ich Reiten gegangen. Das war soooo schön. Nur wir beide und unsere Tour Guidine sind 90 Minuten durch die Birminghamer Wälder getrottet, auf Bugger und Angel. Die waren echt lieb. Gut, Angel (Moni's Pferdchen) wollte irgendwann nicht mehr und ist einfach umgedreht. Da half auch das 'Wow Angel' der Gruppenleiterin nicht. Moni saß da seelenruhig auf Angel und irgendwann ließ sich Angel dann doch überreden und kam wieder mit in die gewünschte Richtung. Wir fanden es beide super schön. Haben uns wie in der Marlborough Werbung gefühlt. Bloß ohne Gallop und Zigaretten.