Donnerstag, 22. November 2007

22.11.2007 Thanksgiving

Wie schon erwähnt und aus dem Titel ablesbar war letzten Donnerstag Thanksgiving, das Familien- und Freundefest in den USA schlecht hin.
Zu 11t, inklusive einem kleenen Baby, haben wir den Tag bei Micha Rupps verbracht und das Erntedankfest gefeiert. Wir versammelten uns um 10:00 morgens, um einen Truthahn und Millionen von Beilagen und Nachtische zuzubereiten. So wurde geschnippelt, gebrutzelt, gerührt, genascht, getrunken, geplappert, gelacht und nach Black Friday Schnäppchen geblättert. Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving. Da machen die Geschäfte hier teilweise um Mitternacht auf und es soll die Riesen Schnäppchen geben.







Und 6 Stunden später (Finally) stand dann das Essen auf dem Tisch und es wurde lecker gespeist. Hat sehr viel Spaß gemacht. Jeder hat etwas beigetragen und der Truthahn sah toll aus (laut Angaben der Nichtvegetarier hat er auch vorzüglich geschmeckt; am Anfang tat mir der Vogel ja leid, aber nachdem er eingestrichen wurde und etwas Farbe hatte, sah er gar nicht mehr so schlimm wie ein Vogel aus, dann legte sich mein Mitleid wieder). Danke Micha für mein erstes und schönes Thanksgiving. War wirklich gemütlich mit euch.



Durch die verlängerte Gahrzeit des Hahns, wurde es dann doch sehr spät, so daß der Besuch bei meinen lieben Nachbarn ausfiel.

Mir wurde gesagt, daß man die Black Friday Schlacht wohl mal mitgemacht haben muß. Also hatte ich auch mal vor zu sehen, wie hier die Leute ausflippen und normale Leute zu gemeinen Schnäppchenjägern werden. Hab mich dann aber anders entschieden und erst mal ausgeschlafen. Um zwei hab ich mich auf die Straße gewagt. Da war dann irgendwie schon alles wieder normal. Gut, gab auch kein Schnäppchen mehr. Schade. Ist aber so. Hab mir dann bescheiden ein Jäckchen zum Laufen gekauft. Bin ja immer noch im Lauffieber. Leider war ich dann am Wochenende erkältet. Das Lauftraining fiel aus und die Jacke wartet noch immer auf ihren ersten Einsatz. Nächste Woche dann aber hoffentlich. Nachdem ich erste Kontakte zum Birminghamer Track Club aufgenommen habe, steht mein Entschluss nun fest selbigem beizutreten.

Sonntag, 18. November 2007

18.11.2007 Everyday life

Langsam legt sich bei mir der Einkaufs-Stress. Nachdem das Arbeitszimmer für Sveni's Einzug vorbereitet ist und ich letzte Woche das Bild für meinen Kamin gekauft habe, ist das Haus fertig eingerichtet und ich genieße, daß sich endlich etwas der Alltag zeigt.





Seit ein paar Wochen gehe ich 1x pro Woche zum Yoga, zu Kate. Das Studio ist für mich zu Fuß in drei Minuten erreichbar. Und obwohl hier ohne Bürgersteige natürlich die Gefahr besteht, daß ich überfahren werden, gehe ich tatsächlich zu Fuß. Die Yogastunden sind echt gut. Irgendwie scheinen die Ami's ein Flexibilitätsgen zu haben. Wenn es da heißt "open your legs and bring the upper part of your body to the floor" wird das gleich von jedem einzelnen umgesetzt während Sandra froh ist, wenn ihre Fingerspitzen den Boden berühren. Nun gut, Übung macht den Meister. Und es geht beim Yoga nicht um Leistung!

Außerdem habe ich angefangen joggen zu gehen. Nachdem wir 2 Jahre am Treptower Park gewohnt haben, ist es für mich merkwürdig mit dem Auto zur Laufstrecke zu fahen, aber immerhin ist diese nur 8 Minuten von mir entfernt. Als nächstes will ich dem Birminghamer Track Club beitreten, in dem man gemeinsam läuft und ein paar Leute und neue Laufstrecken kennenlernt. Hört sich doch sehr aktiv an, wa. Muß ich auch sein, da mich meine lieben Kollgen beim Mercedez Marathon im Februar zu einer Strecke von 7 Meilen, also 12 km, inklusive Hügeln und Bergen verdonnert haben. Aber es ist eine angenehme Jahreszeit zum Laufen. Morgens und abends ist es schon recht kalt, aber tagsüber sind es immer noch 20 bis 25 Grad. So läßt sich's leben.

Nächste Woche steht Thanksgiving vor der Tür. Da werde ich mit ein paar Freunden in Tuscaloosa kochen. Außerdem bin ich bei meinen Nachbarn eingeladen. Mal sehen, wie die so das Erntedankfest feiern. Es scheint auf jeden Fall etwas Großes in den USA zu sein, weil alle Amis, die ich hier in Birmingham kenne besorgt waren, daß ich den Tag allein verbringe und mich zu ihren Familienfeiern eingeladen haben. Die Gemeinschaft ist hier echt super und die Leute sind wirklich alles sehr, sehr lieb. Find ich klasse!

Donnerstag, 1. November 2007

24.10.2007 - Vacation at the Beach

Vom 24.10. - 29.10. haben wir vier uns am Strand entspannt. Genau an diesem Ort (Fort Morgan) war Sandi ja schonmal vor vier Wochen und wollte uns nun zeigen, wie schön es dort ist. Also haben wir wieder eine schönes Strandhaus direkt am Strand gemietet. Jedes Zimmer hatte einen Blick aufs Meer.

Am ersten Tag war es allerdings ziemlich kühl und bewölkt. Also haben wir einfach den Tag genutzt, um im Outlet Center shoppen zu gehen. Vollbepackt sind wir dann abends zurück in unser Strandhäuschen gefahren.

Am nächsten morgen wurden wir von der Sonne geweckt. Dieses Wetter hat dann die ganzen fünf Tage angehalten. Wir sind fast jeden Tag am Strand joggen gewesen, haben lange Spaziergänge gemacht, haben in der Sonne auf der Terrasse gefrühstückt, am Strand gelesen, Delphine beobachtet und abends lecker gekocht.

Ein rundum schöner Urlaub!